Edinburgher feiern „Long Road“

Folk-Band North Sea Gas mit „Best of“-CDs im Sandgut Mihla

 

 

 

Am 5. Juli 2024 steht das Trio
ab 20 Uhr am Sandgut Mihla
vor seinem treuen Publikum. 

 

 

 

 

 

Das Ensemble hat den schottischen Folk in vielen Ländern bekannt gemacht und das immerhin schon im 18. Jahr in der Erfolgsbesetzung Dave Gilfillan (Gitarre, Banjo), Ronnie MacDonald (Gitarre, Bouzouki) und Grant Simpson (Fiddle). Allein sieben der insgesamt 19 Alben wurden in dieser Zeit produziert. Das Repertoire reicht von Liebesliedern mit Gänsehautfeeling bis zu mitreißenden Songs über die schottische Geschichte.

 

 


Mehr Informationen zur Band auf der Internetseite www.northseagas.co.uk

„Voice of Scotland“  -  2019


 

 

 

 

Mit furiosen Seitenklängen stimmten die Musiker des Folk-Trios „North Sea Gas“ ihre Zuhörer auf ihr Gastspiel am Abend des 26.07.2019 ein, bevor Bernd Apfel, wieder im Kilt, die Gäste am Hotel „Sandgut Mihla“ des Landw. Unternehmens Mihla (LUM) begrüßte.

 

Bereits zum 8. Mal gastierten die drei Musiker Dave Gilfillan, Grant Simpson und Ronnie MacDonald im „Sandgut“ und begeisterten mit Gitarren, Fiddel und Banjo das dankbare Publikum. Bekanntes, aber auch Titel aus ihrer neuen CD „ Hearth & Homeland“ wurden enthusiastisch aufgenommen. Das „Gas“ im Bandnamen bedeutet auf Gälisch „Spaß“ oder „Freude“ und dies konnte man sowohl beim Trio als auch beim Publikum hören und sehen.

 

Wie im Vorjahr erlebten hunderte Besucher aus dem Wartburgkreis und Eisenach aber auch extra Angereiste, wie z.B. aus Hildburghausen, Erfurt und Unstrut-Hainich-Kreis, einen wundervollen Abend am Werraufer.

Ein Angebot an englischem Bier und des schottischen „Wasser des Lebens“ (Whisky) erhöhte sicherlich noch bei einigen die Freude. Mit viel Beifall und Dank wurden die Musiker verabschiedet.   (AvH)


Buchvorstellung
"Heimatkochbuch Wartburgregion"

im April 2017 im Sandgut.

 

Die Landfrauen der Wartburgregion laden zu einer Reise der Sinne ein. 
Neben traditionellen, regional-typischen, ungewöhnlichen und modernen Rezepten, sind im Buch auch die Geschichten und Erzählungen der Menschen vor Ort - wie sie leben, Traditionen pflegen und genießen, zu finden. Mehr als 140 Rezepte sind in 12 Hauptkapitel untergliedert, so dass je nach Anlass das passende Gericht gewählt werden kann. Mit schönen Fotografien wird Landschaftliches, Sagenhaftes, Kulturelles und Geschichtliches aus der Wartburgregion und der Thüringer Rhön präsentiert.

 

Das Buch ist ab sofort auch bei uns erhältlich. Sprechen Sie uns an.

Preis 19,90 €

 

Planen Sie eine Familienfeier, Betriebsfest oder ähnliches?

 

Individuell arrangiertes Büffet

Für Ihre Feierlichkeiten und Veranstaltungen (Livemusik und Tanzabende) stehen wir  gerne für Sie zur Verfügung.

 

Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot!

Großer Gastraum festlich eingedeckt